Wintereindrücke mit Training und Weihnachtsfeier

Wenn man denkt, dass nach den Herbstprüfungen und zunehmend schlechterem Wetter unser Vereinsleben ruhiger wird oder gar einschläft- genau das Gegenteil ist der Fall.
Um Fährteninteressierte weiter zu fördern und auch Anfängern den besten Start im Fährten zu geben , wurde ein Fährtenseminar organisiert.
Am 25. November trafen sich 12 Hundesportler/innen, um gemeinsam erst in der Theorie, dann in der Praxis die Fährtenarbeit zu üben und auszuprobieren.
Und gerade in der Praxis zeigte sich, dass sämtliche Hunde geeignet sind für diese Sportart und es echte Talente unter den vierbeinigen Freunden gibt.
Ein sehr anspruchsvolles und erfolgreiches Seminar.
Auch in unseren Trainingseinheiten wie in den verschiedensten Bereichen wie Begleithund, Agility und IGP wird sehr intensiv mit hoher Beteiligung trainiert. Sämtliche Abteilungen erfolgen unter Anleitung von geschulten und engagierten Trainer/n/innen.
Als Dankeschön an unsere Mitglieder für das Engagement, den Zusammenhalt und die geleistete Arbeit organisierte unser Vorstand am 16.Dezember eine Weihnachtsfeier. Eingeladen waren unsere Mitglieder und Ihre Angehörigen, unsere Sponsoren sowie die Vertreter der Stadt Demmin.
Und dann war es soweit. Unser Vereinsheim war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Zum 15 Uhr Kaffee trinken wurde mit köstlichsten Kuchen und Gebäcken überrascht. Noch nie habe ich solch eine Auswahl an Köstlichkeiten gesehen.
Als Überraschung besuchte uns der Weihnachtsmann persönlich und übergab einen 100 Euro Scheck der Stadt Demmin für unsere Vereinskasse.
Einen weiteren schönen Höhepunkt bot der Auftritt eines Feuerkünstlers aus Oranienburg mit einer originellen Show.
Bei einem heißen Bauerntopf und Knüppelkuchen an der Feuerschale wurde bis Mitternacht gefeiert und genossen.
In diesem Sinne möchten wir Euch , unseren Mitgliedern, Euren Familien, Euren Freunden , unseren Kursteilnehmern, Sponsoren, der Stadt Demmin und allen unseren Unterstützern ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Bleibt alle gesund.
Bis bald auf dem Hundeplatz.
Es grüßt im Namen des Vorstandes Jana

Wintereindrücke mit Training und Weihnachtsfeier