Unser Workshop mit Carsten Rütz - ein spannendes und mitreissendes Ereignis - wir sind begeistert!

Am Samstag fand unser lang geplanter und sehnlich erwarteter Workshop mit Carsten Rütz statt. Geplant für 20 Teilnehmer war das Ereignis mit 27 aktiven Teilnehmern mit 30 Hunden mehr als gut besucht und damit komplett ausgebucht.
Die Stimmung war von Anfang an ausgezeichnet.
Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es in die Vollen.
Carsten konnte mit seinen Erfahrungen die Teilnehmer mehr als inspirieren.
Beginnend mit Erklärungen und Vorführungen direkt mit den teilnehmenden Hunden beim Fährtenaufbau über Tricks zu einer sehr guten exakten Unterordnung - auch die alten "Hasen" waren begeistert.
Jede Frage wurde geduldig beantwortet und für jeden Hund gezielt eine Lösung zur Verbesserung der Ausbildung gesucht und angewendet.
Was tun wenn ein Hund weder auf Futter noch Spielzeug reagiert?
Mein Hund lässt niemanden nach einem Tierarztbesuch zur Chipkontrolle an sich ran und beisst um sich.
Mein Hund baut zu schnell in der Unterordnung ab-was tun?
Mein Hund legt sich in der Fährte nur widerwillig an Gegenständen hin.
Diese und viele andere Fragen wurden durch Carsten geduldig beantwortet und direkt am und mit Hund vorgeführt.
Nach dem Mittagessen zeigte Carsten, daß er auch ein sehr erfahrener und erfolgreicher Schutzdiensthelfer ist.
Hunde sämtlicher Ausbildungsstände konnten von ihm "gelesen" werden.
Carsten Rütz hat uns von seinem großen Erfahrungsschatz sehr viel abgegeben, ging mit sehr viel Gefühl und Geduld auf jeden Hundeführer und seine Fragen ein.
Der Tag wurde abgerundet durch eine tolle Stimmung, leckeres Essen und durch unsere wie immer fleißigen Helferinnen und Helfer im Hintergrund, ohne die so gar nichts gehen würde.
Ob Zeltaufbau, - abbau, Kuchen backen, Rasen mähen, Küche während des Events Betreuen-- ein großes Danke an Euch, die Ihr ohne grosses Fragen da seid und helft.
Und ein großes Dankeschön an Carsten Rütz -Du hast mehr als überzeugt.
Wir hoffen, dass Du wiederkommst.
Es war ein rundum gelungener toller Tag mit wahnsinnig vielen schönen und besonderen Eindrücken.
Lasst die Bilder auf Euch wirken. Bilder von Lea Arndt.
Bis zum nächsten Mal, es grüßt Euch Jana