Unser Verein erhält von der PS Lotterie einen Scheck über 2500 Euro für das große Ziel Wasser und Strom

Intensives Training zu unserer Vereinsprüfung am 1. Dezember
und unser Anfängerkurs wieder proppevoll trotz Nieselregen

Am 18. November erhielten wir in der Filiale der Sparkasse Demmin einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro von der PS Lotterie überreicht.
Wieder ein weiterer Schritt zu unserem großen Traum Strom und Wasser für unseren Vereins Platz.
Danke für dieses tolle Engagement für Vereine aus der Region.
Auch auf unserem Platz steigt die Spannung. Am 1. Dezember findet unsere zweite Vereinsprüfung in diesem Jahr statt.
Ein Dutzend Mitglieder starten, davon fast die Hälfte erworben aus unserem Anfängerkurs.
Es wird noch an den letzten kleinen Details gefeilt. Die Aufregung wird immer größer.
Bald ist der grosse Tag da.
Und auch unser Erziehungskurs schreibt weiter eine Erfolgsgeschichte.
Am Samstag kamen tatsächlich wieder 17 Hundeführer /innen, um mit ihren Vierbeinern zu lernen.
So auch unser neuester Zugang, ein Malinoismischling. Sein Herrchen hatte ganz richtig erkannt, dass der noch unsichere Rüde nur in der Umgebung von Hunden und verschiedensten Umwelteinflüssen am besten lernen kann. Und tatsächlich. Anfangs noch sehr beeindruckt, führte sein Herrchen ihn souverän durch klatschende Menschen, pöbelnde Menschenansammlungen sowie über verschiedenste Untergründe. Der X-Mechelaar (so nennt man einen Malinoismix im Holländischen und auch im Deutschen) machte bereits in der ersten Stunde eine bereits sichtbare Wandlung durch.
Es hat wieder viel Spass gemacht.
Vielen Dank für Euer Vertrauen.
Bis zum nächsten Mal.
Samstags von 13 bis 14 Uhr findet der Anfängerkurs statt und ab 14 Uhr das reguläre Training für unsere Mitglieder.