Unser erfolgreicher Erziehungskurs vom Samstag

Und wieder ist ein erfolgreicher und lehrreicher Samstag mit unseren Anfängern und Hundefreunden vorbei.
Unsere Fortgeschrittenen Martin, Pia und Madlen zeigten sich von ihrer besten Seite mit Ihren Hunden. Es zeigt sich immer mehr, dass der Kurs Hundeführer /innen und Hunde voranbringt.
Eine neue Erfahrung brachte unseren Teilnehmern ein Neuling im Kurs.
Eine, sofern sie andere Hunde sah, austickende, kreischende Bulldogdame.
Und unsere Fortgeschrittenen wurden unsicher.
Aber Dank der bisherigen Trainingseinheiten und der Hilfe von unseren Kursleitern waren sie schnell so selbstbewusst, dass eine Freifolge mit Hund in Beisein der Bulldogge zu einer neuen Erfahrung und großem Erfolg wurde.
Die Bulldogge brauchte tatsächlich nur 5 min.
Dann war die schreiende Dame eine etwas irritierte, fragenden Hündin geworden.
Bisher die Rudelführerin. Mit dieser Situation aber völlig überfordert. Nach kurzer Ansage wurde sie nach tatsächlich nur 5 min an den anwesenden Hunden und auch zwischen Ihnen vorbeigeführt. Und Hunde liefen an ihr vorbei. Keinerlei Nervosität mehr, ein kurzer angedeutete Rückfall, dann war die Hündin relaxt und völlig verwandelt.
Ein Anfang, der auch konsequent zu Hause weitergeführt werden muss.
Die Familie kommt sehr gern wieder.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich danke unseren treuen Kursteilnehmer für Ihre Freude, die Sie mitbringen.
Die Bilder sind eine Zusammenfassung von 2 Wochenenden.
Bis zum nächsten Mal.
Es grüßt Jana