Unser Anfängerkurs - immer beliebter- Ein Treffpunkt für Familie und Hundeliebhaber

Es war wunderschön zu sehen, dass Hundeliebhaber aller Altersgruppen mit Hunden verschiedenster Rassen und Alters, sich zum gemeinsamen Training trafen.
Die unterschiedlichsten Motive lassen die Teilnehmer kommen. Soziales Umfeld für Welpen, Ankläffen von Hunden, Anspringen von Menschen, nicht händelbar und und und...
Bisher konnte allen Hundehaltern und ihren Hunden geholfen werden. Schon mehrfach waren die Hundehalter beeindruckt, dass innerhalb von Minuten die Hunde, gekommen als schreiende, kreischende, unentspannte Begleiter, völlig ruhig neben Ihnen an den teilnehmenden Hunden geführt werden konnten.
So konnten wir seit Dezember bisher 2 Border Collies, 1 Australien Shepard, 1 Deutschen Schäferhund, 1 Schäferhundmischling, 1 Dogo Argentino, 2 Englisch Bulldogs, 1 Fox Terrier, 2 Staffordmixe, 1 Dackelmix und 1 Dogge begrüßen.
Bisher wurden aus diesem Kurs 7 Mitgliedsanträge gestellt.
Eine erfolgreiche Begleithundeprüfung und fünf geplante Begleithundeprüfungen sind das schöne Ergebnis.
Aber auch und vor allem der Spaß mit Hund, die Ergebnisse der Sozialisierung und der Ausbildung, verbunden mit Zeit gemeinsam mit Familie macht den Kurs so erfolgreich.