Unser 1. Jugendzeltlager - das ist gelebter Hundesport

Dieses Wochenende fand das allererste Jugendzeltlager in unserer Vereinsgeschichte statt.
10 Übernachtungsteilnehmer:innen und viele Gäste um das Ereignis herum machten dieses Event zu einer tollen wunderschönen Erfahrung.
Dank des großen Zulaufes und Anklangs unseres Erziehungskurses, konnten wir im letzten halben Jahr bereits das 9.neue Mitglied bei uns im Verein begrüßen.
Der positive Nebeneffekt: Viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Bisher war unser Mitglied Lea jahrelang die einzige Jugendliche im Verein.
Dieses Wochenende war gelebter Hundesport als Verein und diente zuallererst der Nachwuchsförderung.
Neben dem Abenteuer Zelten gab es Wettkämpfe, gemeinsames Grillen mit Angehörigen und Mitgliedern des Vereins, ein Spukhaus und morgens ein gemeinsames Frühstück.
Es hat uns weiter zusammengeschmiedet und die Kinder und Jugendlichen waren begeistert.
Eine Bombenstimmung.
Unser Verein lebt mit dem Nachwuchs und fördert ihn.
In Vorfreude auf das nächste Jugendlager im kommenden Jahr verbleibe ich.
Es grüßt Euch Jana

Unser 1. Jugendzeltlager - das ist gelebter Hundesport