Starkes Team- trotz Hitzeschlacht im Training, beim Erziehungskurs und im Arbeitseinsatz

Trotz extremer Hitze- wir können uns auf unser Team verlassen!
Unser vorletzter Arbeitseinsatz diesen Jahres verzeichnete trotz tropischer Temperaturen einen Rekordzulauf.
12 Mitglieder und deren Angehörige rissen den alten Zaun, der noch vor unserem neu errichteten stand, ab. Bereits am Mittwoch wurden von 2 weiteren Mitgliedern schon viel an Vorarbeit geleistet.
Unser neuer Zaun, immerhin ca. 350 m, wurde dieses Jahr allein durch unsere Mitglieder aufgestellt, kommt jetzt zu seiner Bestimmung. Es sieht so gut aus!!!
Noch während wir arbeiteten wurde der Grill angeworfen und gleichzeitig begann unser Anfängerkurs Dieser war wieder proppenvoll.

Danke den Teilnehmern für Euer Vertrauen in unsere Arbeit.

14 Teilnehmer mit tatsächlich 14 verschiedenen Rassen und Mischlingen wurden auf besondere Art, mit den verschiedensten Untergründen und Situationen konfrontiert.
Auch anfangs aufgeregte Hunde arbeiteten immer ruhiger mit.
Lasst die Rassenvielfalt auf Euch wirken:
Argentinische Dogge, Boxer, Bordeauxdogge, Dackel Mischling, Schäferhundmischling, Bordercollie, Australien Shepard, Jack Russel Mischling, Dobermann, Pudel, Labrador, Harzer Fuchs, Fox Terrier und ein Staffordmix. Wunderschön wie anfängliche Skepsis und Unsicherheit einiger Teilnehmer/innen in stolze Sicherheit und Zuvertrauen in die eigenen Fähigkeiten übergingen.
Und nach dem Kurs gab es ein Gemisch aus Restarbeiten Zaunabriss, Training und gemeinsamen gemütlichem Sitzen am Grill mit kalten Getränken.
Auch ein kleines Dankeschön unseres Vereins durften wir dem Vati von unserer Lea, Detlef, übergeben :
Er leistete unzählige Arbeitsstunden mittels Technik, sponserte Material und ist immer da wenn wir Hilfe brauchen. Ganz lieben Dank. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Erledigt durch die Hitze und die Anstrengungen, glücklich und stolz über das Geschaffte , genießen des gemeinsamen Zusammenseins.
So sassen wir noch lange zusammen und ließen den Tag ausklingen.

Es war ein wirklich sehr schöner Tag.

Bis zum nächsten Mal.
Es grüßt Euch Jana