Neues Jahr, neuer Elan , neue Ziele

Das letzte Jahr mit einer wunderschönen Weihnachtsfeier, noch einigen Trainingseinheiten und besten Wünschen für das neue Jahr beendet, das neue Jahr 2024 mit neuem Elan begonnen.
Wichtige, entscheidende, zielführende Versammlungen standen an.
Zunächst die SGSV Jahreshauptversammlung Mecklenburg Vorpommern am 13. Januar.
Hier trafen sich die Delegierten der jeweiligen Vereine in unserem Vereinsheim.
Da wir der jüngst dem SGSV beigetretende Verein sind, war es sehr interessant, die anderen Vereinsvertreter kennenzulernen und sich auszutauschen.
Kontakte wurden geschlossen und rege Zusammenarbeit angeschoben.
Bemerkenswert, dass als neueste Sportart jetzt auch im SGSV MV die Spürhundausbildung angeboten wird.
Ein wichtiger , für unseren Verein sehr interessanter und anerkennenswerter Termin :
Am 22.Juni 2024 finden auf unserem Hundesportplatz die Landesmeisterschaften und Jugendlandesmeisterschaften des SGSV in IGBH1,2,3 und IGP 1,2,3 statt.
Wir sind stolz, diese Veranstaltung durchführen zu können.
Ein weiterer wichtiger Termin stand an:
Unsere Jahreshauptversammlung des Vereins, auf der auch nach 4 Jahren ein neuer Vorstand gewählt wurde.
Das grosse Interesse an der Versammlung zeigte sich an der grossen Beteiligung.
Immerhin ging und geht es um eine starke Führung des Vereins und um die Zukunft, die zukünftigen Entwicklung.
Gestärkt durch die Mitglieder konnte der neu gewählte Vorstand durchstarten.
Neue frische Ideen, gepaart mit bewährten Trainingsarten- und methoden" lassen nach vorne schauen.
So wurden z.B. Trainingszeiten speziell an die Sportarten angepasst. So dass Beginner und Erfahrene und auch Teilnehmer an Wettkämpfen individuell gefördert werden können.
So steht bereits jetzt eine grosse Teilnahme an den zwei Vereinsprüfungen, an Wettkämpfen in MV Agility , der Landesmeisterschaft des SGSV fest.
Neu dazu wurde organisiert, dass in monatlichen Umwelttrainings, sprich Gassirunden, Training außerhalb des Trainingsplatzes, Mitglieder in lockerer Atmosphäre, den Umweltteil für die Begleithundeprüfung trainieren können. Sozialisierung und Training mal anders.
Auch unsere Delegierten zur Jahreshauptversammlung des Schäferhundvereins MV wurden gewählt.
Also Jahr 2024: Viel geplant, Vorfreude und Spannung auf das neue Jahr garantiert.
Wir sehen uns auf dem Platz.
Bis bald.
Jana im Namen des Vorstandes