Meilensteine Unsere 2. Herbstprüfung am 4.Novemer

Helferschulung SGSV 29.Oktober
Trainingseindrücke und unser erfolgreich laufender Anfänger/ Erziehungskurs
Sich über wirklich sehr vorzügliche Leistungen
Bereits 2 Wochen nach unserer 1. Herbstprüfung fand die 2. Herbstprüfung unseres Vereins statt.
War die erste Prüfung bereits sehr voll besetzt, starteten auch hier 13 Teilnehmer in den Disziplinen FPR3, FH1, GPR1, UPR1 IBGH1und Begleithundprüfung.
Nachdem unser Leistungsrichter Carsten Rütz um 8 Uhr Eintrag, würde zunächst die Chipkontrolle durchgeführt.
Nach diesem ersten Meilenstein ging es in die Fährte und alle 3 vorgeführten Hunde durch Jörg, Bernd und Jana erzielten Werte von hohem Gut bis Vorzüglich.
Auf dem Platz zurück ging es sofort weiter mit den Begleithunden.
Zwei Teilnehmer schafften das Ziel leider nicht. Alle anderen Teilnehmer der BH, Marita, Bernd, Norbert, Jürgen und Sven konnten auf wirklich gute, sehr gute und vorzüglich erarbeitete Leistungen stolz sein.
Danach zeigte uns Kathleen eine sehr stimmige Vorführung in der IBGH1 mit Klasse 92 Punkten.
Den Abschluss der Prüfung bildeten eine UPR1 und eine GPR1.
Leider wurde die UPR 1 abgebrochen. In der GPR1 führte Jana ihre Hündin sicher durch die beiden Disziplinen UO und Schutzdienst.
Der anschließende Verkehrsteil wurde dann von allen Prüflingen der BH sicher bestanden.
Herzlichen Glückwunsch allen bestandenen Prüfungen zu Euren tollen Leistungen!
Es steckt eine Menge Arbeit dahinter und nicht immer klappt gerade am Tag der Prüfung alles so wie es doch im Training immer so einfach lief.
Kopf hoch den nicht bestandenen Prüflingen , nach der Prüfung ist vor der Prüfung, wir schaffen das gemeinsam.
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!!!
Der Prüfungstag war anstrengend, wieder sehr lehrreich, facettenreich an Erlebnissen, Ergebnissen, Ereignissen, Gesprächen, Begegnungen, Freude, aber auch Enttäuschung , gepaart mit " Jetzt erst Recht!" und unsagbar an viel Unterstützung und Freude.
Vielen Dank an Carsten Rütz als Leistungsrichter, der sehr fair gerichtet hat und uns viele Tipps für das weitere Training mit auf den Weg gab.
Desweiteren ein grosses Danke an das gesamte Team, von Platzverschönerern, Papiertigern und - kriegern, dem Schutzdiensthelfer, den fleißigen Küchenfeen, Salat- und Kuchenzauberern, der Strohfrau, der Fotografin, der Vierergruppe und und und.....
Man konnte sich auf Euch verlassen und es zeigte wieder einmal den großen Zusammenhalt unseres Vereins.
Bereits am 29. Oktober fand ein weiterer wichtiger Termin auf unserem Vereinsplatz statt.
Es fand eine Helferschulung im Rahmen des SGSV unter Führung von Enrico Nützmann statt, an dem Max und Frank teilnahmen und Frank in diesem Zuge den Helferscheins erwarb
Die herzlichsten Glückwünsche dafür!
Aber auch davor, dazwischen und nach diesen prägnanten Terminen pulsiert es auf unserem Platz.
Ob unsere Mitglieder oder die Teilnehmer unseres Anfänger/Erziehungskurses, es wird trainiert, gefragt, probiert und nochmals trainiert.
Es macht Spass, bringt Fortschritte, neue Erkenntnisse und vor allem auch Gespräche, Begegnungen mit Gleichgesinnten.
Bereits seit einiger Zeit trainieren einige Interessierte im Obedience
In 14 Tagen wird ein Kurs für Fährteninteressierte angeboten
Es wird immer wieder an den erzielten Ergebnissen gefeilt, diskutiert, auf ein möglichst perfektes Ergebnis hintrainiert.
Angepasst natürlich an das Ziel jedes Einzelnen.
Bis bald auf dem Platz, wir sehen uns.
Jana
Fotos von Lea Arndt