Landesjugendmeisterschaft des SV am 22.April 2023 mit Achtungszeichen

Unsere Frühjahrsprüfung am 22.April 2023 - der Erfolg spricht für sich
Besuch und Erfahrungsaustausch von und mit Enrico Nützmann
Aufgeregt entgegengesehnt, fand die diesjährige Jugendlandesmeisterschaft des SV dieses Jahr bei uns auf dem Hundesportplatz in Demmin statt.
Unter der Schirmherrschaft der Hansestadt Demmin wurde die Veranstaltung von unserem Bürgermeister, Herrn Thomas Witkowski eröffnet.
Weiterhin wünschten der Landesgruppenjugendwart des SV Lars Beckmann und die Jugendbeauftragte unseres Vereins Kristin den 4 Startern alles erdenklich Gute.
Nach der Chipkontrolle traten unser Jüngster Paul und Jara mit Ihren Hunden zur Begleithunde Prüfung an.
Beide konnten mit hervorragenden und wirklich sehenswerten Ergebnissen von sich überzeugen.
Als zweites Paar starteten Pia und Jette in der IBGH1 und überzeugten mit sehr guten 92 und vorzüglichen 99 Punkten.
Eine tolle Teamleistung, die den hohen Ausbildungsstand unserer Jugend mehr als deutlich zeigte.
Herzlichen Glückwunsch unseren Startern für dieses tolles Ergebnis , zumal die Jugendlichen ihre Hunde komplett allein von Anfang an ausgebildet haben!
Nach derJugendlandesmeisterschaft starteten dann unsere erwachsenen Prüflinge in die Frühjahrsprüfung.
Zunächst konnte durch Jana in der Fahrtenprüfung
FPR 2 98 Punkte erreicht werden
Dann starteten Reiko, Dustin, Bernd erfolgreich in ihre Begleithunde Prüfungen.
Im Anschluss starteten Jörg und Sylvia in der IBGH1 und IBGH2. Auch hier konnten diese Prüfungen erfolgreich von beiden bestanden werden.
Den Abschluss bildeten eine FPR2 von Jana und eine IGP1 von Katy. Beide haben diese erfolgreich abschließen können.
Bilanz des Tages:
Alle unsere Starter haben erfolgreich bestanden.
Dieser erfolgreiche Tag wurde mit folgenden Punkten gekrönt:
Jana GPR1 UO 90 Punkte
Jana GPR1 SD 92 Punkte
Pia IBGH1 92 Punkte
Jana FPr1 98 Punkte
Jette IBGH1 99 Punkte
Nochmals allen Teilnehmern die herzlichsten Glückwünsche zu dem tollen Gesamtergebnis und ein großes Dankeschön an unse Trainer für die Unterstützung.
Wir bedanken uns auch ganz ganz herzlich bei Leistungsrichter Klaus Lehmann. Er richtete sowohl die Jugendlandesmeisterschaft und unsere Frühjahrsprüfung wieder sehr fair und umsichtig.
Wir freuen uns, Klaus Lehmann auch im Jahr 2024 bei uns begrüßen zu dürfen
Vor unserer Prüfung und Landesmeisterschaft würde natürlich regelmäßig trainiert, aber auch der Platz auf Hochglanz gebracht. Fast 30 Mitglieder und Familienangehörige wienerten den Platz auf.
Auch hier ein grosses Dankeschön an Euch. Nur durch diesen Zusammenhalt geht es gemeinsam voran.
Und ein sehr schönes Ereignis wollen wir nicht vorenthalten.
Am 19. Februar 2023 besuchte uns zu einem gemeinsamen Trainings- und Erfahrungsaustausch Enrico Nützmann.
Enrico ist ein erfolgreicher Hundesportler und erfahrener Helfer.
Gemeinsam mit unseren 3 Helfern kam es zu interessanten Gesprächen und gemeinsamen Erfahrungsaustausch, der im anschliessenden Schutzdienst angewendet wurde
Es war ein schöner, interessanter Tag.
Wir freuen uns, Enrico in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.
Zusammengefasst: Aufregende Tage liegen hinter uns. Und wie heißt es so schön: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.
Ein Dankeschön an alle Mitglieder, die uns immer wieder unterstützen ob mit fleissigem Training, Übernahme von Trainingseinheiten, Arbeitseinsätzen, finanziellen und materieller Unterstützung und einfach nur für den Zusammenhalt.
Wir bedanken uns auch bei den Familien und Freunden unserer Mitglieder, unseren Kursteilnehmern, unseren Sponsoren für Eure Unterstützung unseres Vereines.
Bis bald auf dem Platz
Es grüßt Euch Jana im Namen des Vereins