Körperlich eingeschränkt und Hund?

Du bist körperlich eingeschränkt, schwerstbehindert oder Rollstuhlfahrer? Trainieren mit Hund? Kein Problem
Du hast einen Angsthund? Wir helfen Dir
Du hast einen Hund aus dem Tierschutz? Er reagiert anders als erwartet? Komm zu uns, wir helfen Dir
Dein Welpe soll Kontakt haben und von an Anfang eine richtige Führung welpengerecht?
Dann bist Du bei uns richtig
Dein Hund motzt andere Hunde an, ist nicht abrufbar, hört erst beim zehnten Mal? Wir finden Lösungswege
Jeden Samstag, von 13 bis 14 Uhr treffen sich hundebegeisterte Menschen bei uns, um gemeinsam unter lebensnahen Bedingungen mit Ihren Lieblingen zu trainieren.
Hauptziel dabei, dass über das Lernen der Rudelhirarchie ein tolles Mensch Hund Gespann zusammenwächst, dass jede Situation, ob zu Hause oder im Alltag, souverän meistert.
Wer kennt es nicht: Man geht spazieren und die sich begegnenden Hunde pöbeln sich an.
Oder der neue Hund aus dem Tierschutz nässt sich ein vor Angst, versteckt sich, beisst nach vorn und ähnliche Erlebnisse.
Oder man geht spazieren und mein Hund haut einfach ab.
Oder mein Hund zieht an der Leine.
Natürlich gibt es noch viele weitere kleinere und größere "Probleme", die man hier gar nicht alle aufzählen kann.
Zum Beispiel die Frage: Ich bin schwerstbehindert, sitze im Rollstuhl. Wie bekomme ich unseren jungen Hund trotzdem gut erzogen?
Jeder Hund und dazu natürlich jeder/jede Hundeführer/in ist individuell. Nicht Jede/r ist ein souveräner Hundeführer/in.
Wir arbeiten jedoch daran, für Jede/n eine individuelle Lösung zu finden.
Vielfach staunt man, dass sein so geliebter Hund bei einem/ anderen Hundeführer/in innerhalb von Minuten völlig anders ist. Entspannter, gehorsamer...
Zurück zum Herrchen/ Frauchen und der Hund ist wieder der kleine unerzogene Liebling.
Aber genau deshalb gibt es unseren Anfänger/ Erziehungskurs.
Um zu besprechen, zu helfen, zu verändern und gemeinsam Spaß zu haben.
Kommt gern zu uns, jeden Samstag von 13 bis 14 Uhr. Bei jedem Wetter.
Auch diesen 3. Oktober sind wir wieder für Euch da
Euer Team vom Hundesportverein Demmin e. V. mit SV OG

Körperlich eingeschränkt und Hund?