Impressionen eines aufregenden Tages - unser 3.Peenepokalkampf

Ein wunderschöner aufregender Tag, der im Gedächtnis bleibt.
Am Sonnabend 8.30 Uhr trafen sich 26 Hundeführer mit 29 Hunden, um den sehr anspruchsvollen Überraschungsparcours in Form einer Begleithundeprüfung zu absolvieren.
Vom Jack Russel bis zum Carne Corso , es waren die verschiedensten Rassen von 1 Jahr bis 8 Jahren mit ihren Hundeführer/innen angetreten.
Und auch das Alter der Hundeführer/innen war bezeichnend, von 11 bis 72 Jahre war jede Altersgruppe vertreten und mit Feuereifer dabei.
Bei diesem Parcours wurde zwar eifrig um Punkte gekämpft, aber vor allem ging es darum, unter ungewöhnlichsten Bedingungen, seinen Hund sicher zu führen und ein Team zu bilden.
Und was es da alles zu bewältigen gabb:
Über ein Gerüst gehen, Zusatzpunkte grosses Gerüst, einen Bagger zu umkreisen und durch den Baggerarm durchgehen, auf einen Hänger gehen, den Hund im Sitz dort sitzen zu lassen und wieder raufgehen, um einen Radlader laufen, im Laufen den Hund ins Platz auf einer Palette ablegen, auf einen zweiten Hänger steigen, den Hund zu sich rufen, in einer Bauarbeitergruppe mit ordentlich Krach und daneben lief die ganze Zeit ein Notstromaggregat, durchzugehen- das waren nur einige Aufgaben, die von jedem Teilnehmer in Angriff genommen wurde.
Und das Ergebnis war erstaunlich: alle Teilnehmer absolvierten den Parcours , lernten ihren Hund in diesen besonderen Situationen näher kennen, es war Spass, eine riesen Herausforderung, gemeinsames Lernen und Lachen, einfach ein wundervolles Erlebnis für alle. Für die Teilnehmer wie für die zahlreichen Zuschauer.
Bemerkenswert unter anderem, dass unser Mitglied Karsten, der krankheitsbedingt am Stock läuft, diesen Parcours sehr sicher, sogar mit der Zusatzleistung- Bewältigung des großen Gerüstes, absolvierte.
Allen Teilnehmern ein riesengroßes Dankeschön für Eure Hingabe, Eure Freude am Mitmachen und Euren Kampfgeist, den 3 Erstplatzierten Angela, Pia und Jette die herzlichsten Glückwünsche
Unser Vorstandsmitglied Mario hat diesen Wettkampf sehr professionell, durchdacht und fair gerichtet. Ein großes Dankeschön für Deinen Einsatz.
Und natürlich geht nicht ohne die fleißigen Helfer vor, während und nach dieser Veranstaltung.
Ob Kuchenbäcker, Salatzauberer , Küchenfeen ( auch männlich), Rasenmäher, Fotografin, Ab- und Aufbauer des Parcours..., Schreibtischtäter und und und, man kann einfach nur danke sagen.
Und wem wir auch unbedingt danken möchten, das sind die Firmen Riesebeck Baumaschinen, Metall- und Gerüstbau Welsow, Inhaber Reiko Neumann und Stilblüte Jana Meiner.
Diese drei Firmen stellten uns die Technik kostenfrei zur Verfügung!!!
Rundum war es ein wundervoller Tag, gespickt mit reichen Erfahrungen, Spass und Action.
Bis auf ein nächstes Mal.
Es grüßt im Namen des Vorstandes Jana
Fotos von Pia Wiese