Hund und Mensch Beziehung eine neue Richtung geben

Sport, Spaß und Bewegung in einer Gemeinschaft bei uns/mit uns
Auch neu bei uns im Agilitybereich

Gestern war für uns ein ganz besonderer Tag.
Wir erhielten Besuch einer Vertreterin des Wirtschaftsministeriums Schwerin Fau Prokop, die sich vor Ort die Gegebenheiten auf unserem Platz anschauen wollte, da wir um Unterstützung bei der Umsetzung unserer Projekte Strom, Wasser, AW und Vereinsheim gebeten hatten.
Unser Gast sah beim Erziehungskurs zu, der mit 26 Hunden und Hundeführern/innen eine absolute Beteiligungszahl erreichte!
Auch die Eröffnung unseres Agilityparcours und damit unserem weiteren Betätigungsfeld neben den Schutzhunden fand ihre anerkennende Beachtung.
Vielen Dank für den Besuch. Wir begrüßen Sie sehr gern wieder vor Ort, natürlich auch sehr gern als Teilnehmerin unseres Anfängerkurses.
Nach dem Erziehungskurs durfte unser jüngstes Mitglied Pia ganz stolz den neu errichteten Agilityparcours eröffnen.
Gemeinsam mit Marita, einer unseren "Seniorinnen" im Agilitybereich weihten Sie den Parcour mit Ihren Hunden ein.
Ein Sportbereich, in dem neben den beweglichen Sportbegeisterten auch in der Bewegung eingeschränkte Hundebegeisterte mit Ihren Hunden arbeiten können.
Die neuen Geräte konnten wir dank einer Zuwendung durch die Ehrenamtsstiftung MV anschaffen.
Nach dem gemeinsamen Angrillen wurden dann die Begleit- und Schutzhunde wie gewohnt trainiert.
Auch an die Weiterbildung unserer jungen Schutzdiensthelfer wurde gedacht.
Noch unter Flutlicht wurde erklärt und natürlich "am Hund"gearbeitet.
Immerhin werden in unserem Verein mit 3 "alten" erfahrenen Schutzdiensthelfern 5 junge Schutzdiensthelfer ausgebildet.
Und die Jungen sind mit Feuereifer dabei.
Es war ein toller Tag mit bester Stimmung und vor allem Spaß beim Trainieren in der Gemeinschaft mit unseren Hunden.

Vielleicht habt auch Ihr Interesse, ob Jung oder Alt, beweglich oder schon ein wenig ruhiger- uns verbindet der Spaß am Arbeiten mit Hund. Ob Probleme in der Erziehung -wir helfen gern.
Oder Euer Hund braucht mehr Umwelt und Kontakt zu anderen Hunden.
Agility, Schutzhund Begleithund. Bewegung mit dem Hund.
Bis zum nächsten Mal.
Es grüßt Euch Jana