Herbstprüfung 22.Oktober 2022

Lange auf diesen einen, so wichtigen Tag hintrainiert, erwartete uns ein wundervoller ,sonniger Herbsttag, um das Gelernte an diesem Prufungstag bestmöglich abzuliefern.
16Teilnehmer, davon 13 Vereinsmitglieder, legten ihre Prüfungen in den Kategorien Sachkunde, BH, IBGH1, IBGH2, FPR1, FPR3, FH1 und FH2 ab.
Nach dem Eintreffen der Leistungsrichterin Astrid Gätje ging es zunächst in das Fahrtengelände. Nach der Chipkontrolle wurden die Fährten gelegt.
Alle 3 Teilnehmer konnten mit sehr guten bis vorzüglichen Ergebnissen sehr zufrieden sein. FPR1 mit 100 Punkten, FPR3 mit 91 Punkten, FH1 mit 90 Punkten und FH2 mit 96 Punkten. Fährten ist bekanntlich Fleissarbeit- es hat sich bestätigt wie man an den Ergebnissen sieht.
Zurück zum Platz warteten bereits viele Teilnehmer und Zuschauer.
Kurze Verschnaufpause , dann ging es direkt in die Sachkundeprüfung, dann hieß es Chipkontrolle. Und dann ging es mit den Begleithundeprüfungen auch schon weiter.
Hier bestanden 3 Teilnehmer, leider schaffte es ein Hund Mensch Team nicht.
Es folgten dann die IBGH1 und IBGH2 .
Hier bestanden alle 6 Hund MenschTeams mit guten Ergebnissen.
Nach diesem anstrengenden Programm ging es für die Begleithundeprüflinge noch in den Verkehrsteil, den alle mit Bravour bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für das Erreichte., danke an Eure unermüdliche Arbeit ,Euren Fleiß, Eure Freude mit Eurem Hund.
Nicht alles hat so geklappt wie man es sich vorstellt und doch ist es das Ergebnis von unzähligen Trainingsstunden und spiegelt Eure Freude am Arbeiten mit Eurem Hundepartner wider.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Leistungsrichterin Astrid Gätje bedanken, die durch Ihre kompetente, faire und herzliche Art besticht und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßer zu dürfen.
Wir bedanken uns im diesem Zusammenhang natürlich auch bei allen Helfern vor, während und nach der Prüfung.
Ohne Euch wäre es nicht möglich, diese Veranstaltung in dieser Qualität durchzuführen.
Ein grosses Dankeschön an die Trainer, Rasenmäher, Schreibtischtäter, Musikdesigner für die Einmarschmusik, Küchenfeen, Prüfungsleiter, Fährtenleger, Fotografen, Kuchen- und Salatspender und und und.
Danke für Euer Vertrauen und den Zusammenhalt.
Diese Leistung des gesamten Vereins spiegelt sich auch in einer Statistik der bisher absolvierten Prüfungen wider.
Unsere Arbeit zahlt sich aus.
2019 insgesamt 10 Prüfungsabschlüsse
2020 insgesamt 22 Prüfungsabschlüsse
2021 insgesamt 16 Prüfungsabschlüsse
2022 18 BH, insgesamt 34 Prüfungsabschlüsse
In diesen 4 Jahren konnten insgesamt ca. 80 Prüfungen von unseren Mitgliedern abgelegt werden.
Dazu kommen noch 40 Sachkundeprüfungen.
Eine beachtliche Leistung eines tollen eingespielten Teams.
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.
Wir sehen uns auf unserem Hundeplatz. Bis später.
Es grüßt Jana im Namen des Vorstandes
Fotos von Pia Wiese