Facelift für unseren Platz

Er verändert sein Gesicht- bei strömenden Regen Arbeitseinsatz mit überwaltigendem Zulauf- der Platz erstrahlt in neuem Look

Am Samstag fand bei strömendem Regen unser für dieses Jahr letzter Arbeitseinsatz mit einer überwältigender Teilnehmerzahl statt. 24 ! Mitglieder und auch Freunde und Angehörige trotzten dem schlechten Wetter und rissen die letzten alten in die Jahre gekommenen Zäune ab. Unser Platz erstrahlt mit neuem frischen Aussehen. Aus eigenen Mitteln konnte ein stabiler 3 D Zaun mit Tor und ein Seitenzaun von insgesamt 130 m an diesem einen Tag gesetzt werden. Absolut krass. Innerhalb eines Tages diese Wahnsinnsleistung bei denkbar schlechtem Wetter. Und die Stimmung war ausgesprochen ausgelassen. Auch das Vereinsheim wurde bis in die kleinsten Ecken gewienert.
Auch während des wieder sehr gut besuchten Anfängerkurses wurde gearbeitet und die Besucher samt ihren Begleitern mitten ins Geschehen integriert. So wurden die Hunde und ihre Hundeführer/innen gleich mit Alltagsgeräuschen und verschiedensten Untergründen konfrontiert und dieses bestens von allen Teilnehmern umgesetzt.
Der Kurs wird immer beliebter und bekannter. So konnten wir in den letzten 2 Kursen wieder 4 weitere neue Teilnehmer begrüßen.
Stolz sind wir auch besonders auf unser Mitglied Anni, die sich trotz ihrer anfänglichen Angst überwand und ihrem Schäferhundrüden Futter aus der Hand während der Ausbildung gab. Der Rüde lässt sich nämlich hervorragend mit Futtertreiben ausbilden.

Danke allen Teilnehmern und Ihren Angehörigen für Euer Vertrauen in unsere Arbeit.

Völlig verdreckt und nass, aber zufrieden und glücklich über die geleistete Arbeit wurde dann gemeinsam gegrillt und auch nach dem letzten "Spatenstich", sprich Aufräumen, sassen wir noch lange zusammen und ließen den Tag an uns vorüber ziehen und gemütlich ausklingen.

Wir danken den Firmen Riesebeck Baumaschinen für die grosse Hilfe mit dem kostenlosen Bereitstellen von Radlader und Bagger und der Firma Ehlert aus Letzin für den sehr großzügigen Rabatt auf unseren Zaun.

Es war ein rundum schöner Tag.
Bis zum nächsten Training.

Es grüßt Jana

Bilder von Lea Arndt