Erfolgreiche Landesmeisterschaft SGSV MV 22 Juni 2024

Lange entgegengefiebert und intensiv trainiert. Endlich war der Tag der Meisterschaft da.

12 Starter mit 13 Hunden, davon 2 Jugendliche, traten an diesem Tag an.

Sämtliche 12 Starter kamen aus Demmin.

Unsere Starter mit den unterschiedlichsten Hunderassen waren angetreten um in den Kategorien  IBGH1 und IBGH2 die Besten zu ermitteln.

Nach dem Eintreffen des Leistungsrichters Carsten Rütz wurde zunächst die Chipkontrolle durchgeführt.

Dann fand endlich die feierliche Eröffnung der 3.Landesmeisterschaft des SGSV MV statt.

Die Meisterschaft stand unter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters der Hansestadt Demmin, Herrn Thomas Witkowski.

Eröffnet wurde die Meisterschaft mit einer Rede und guten Wünschen von Enrico Nützmann, dem Obmann für Schutzdienstehelfer des Landesverbandes MV als Vertreter des Landesverbandes des SGSV MV sowie unserem Bürgermeister der Hansestadt Demmin Herrn  Thomas Witkowski.

Inzwischen waren zahlreiche Zuschauer eingetroffen und das Wetter wurde zunehmend schöner.

Beste Voraussetzungen für den Start.

Als erstes führten zwei Jugendliche Ihre Hunde in der IBGH1.

Den Landesmeistertitel eroberte sich Jette Knuth mit der Tageshöchstnote von 95 Punkten. Damit hat sich Jette für die Bundesmeisterschaft des SGSV qualifiziert!!!

Den zweiten Platz erkämpfte sich  Paul Witkowski und ist damit Vizemeister.

Beide Jugendlichen zeigten Vorführungen auf einem sehr hohen Niveau.

Nach den Jugendlichen kämpften die Erwachsenen um die ersten Plätze.

Und hier gab es so manche Überraschung.

In der IBGH1 erzielten Platz 1 Katarzyna Kostof Platz 1, Jürgen Salzwedel Platz 2 und Dorena Nauke Platz 3.

In der IBGH2 erkämpften sich Sylvia Baltrun Platz 1 und Jana Meiner Platz 2.

Ungläubig noch bei der Siegerehrung, welche Leistungen sie vollbracht haben, stolz und glücklich die Podestplätze

Es konnten alle Teilnehmer der Landesmeisterschaft stolz auf sich sein, sie haben sich für eine Meisterschaft mit ihren Trainingsleistungen qualifiziert, sie haben gekämpft und bewiesen, dass sie ein tolles Mensch Hund Team sind.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für Euren Mut, Euren Willen und natürlich für Eure Leistungen.

Ein toller Tag mit bester Stimmung, vielen verschiedensten Eindrücken , Tränen der Freude und des Zweifelns,  Glücksmomenten,  Enttäuschund-  ja auch die gab es,  neuen Erfahrungen,  zum Freunde treffen, bestem Essen, einfach ein gelungener Tag- die 3. SGSV Landesmeisterschaft MV.

Vielen Dank den vielen Helfern im Hintergrund, ohne die dieser Meisterschaft nicht hätte stattfinden können.

Der Platz erstrahlte wieder in einem absolut gepflegten Zustand, danke an die Schreibtischtäter vor und während der Meisterschaft, danke den Spendern von Salaten und Kuchen, danke den Küchenfeen ( auch männlichen), danke der Vierergruppe und ihrem Chef, danke an Euch alle, unsere Vereinsmitglieder, dass Ihr für uns da ward und seid. Auch als Zuschauer mit Euren Familien zum Anfeuern unserer Teilnehmer.

Und wie heißt es so schön: nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Lasst die Bilder auf Euch wirken

Erfolgreiche Landesmeisterschaft SGSV MV 22 Juni 2024