Erfolgreiche Frühjahrsprüfung

Prominenter Besuch
Trainingsfacetten von Mitgliedern und Kursbesuchern
Traineraus- und weiterbildung
Bei diesen vielen Ereignissen- wo soll man als erstes anfangen?
Der größte und natürlich auch wichtigste Hohepunkt war unsere Frühjahrsprüfung, die am 13.04.2024 stattfand.
Punkt 8 Uhr trafen sich Prüflinge für die Fährte, Fahrtenleger und kurz darauf ging es nach der Chipkontrolle mit unserem Leistungsrichter Klaus Lehmann bereits in die Fährte.
1 IGP 2 Hund, 1 FH1 Fährte, 2 FH 2 Fahrten.
Leider kam ziemlich stärker Wind auf, was drei der Hunde jedoch nicht abhielt mit guten bis sehr guten Ergebnissen abzuschließen. Leider war es für einen FH 2 Hund nicht so erfolgreich. Nach 3 Stunden Wartezeit war durch den Wind auf dem trockenen Acker für ihn an einer Stelle nichts mehr zu riechen, so dass diese Prüfung abgebrochen wurde.
Bereits spät dran ging es zurück zum Platz.
Hier warteten bereits aufgeregt die Prufungsteilnehmer für die Begleithundeprüfung in den verschiedenen Stufen.
Insgesamt 13 Teilnehmer rockten das Feld.
Alle 13 Teilnehmer haben bestanden.
Auch der Verkehrsteil für die Begleithundeprüfung war danach nur noch ein schöner Abschluss.
3 Mitglieder legten den Theorieteil , die Sachkundeprüfung ab, auch hier schafften es alle drei.
Dann kam die Königsdisziplin im IGP Sport. Nachdem die UO erfolgreich abgeschlossen wurde, ging es zum Schutzdienst.
Dieser Teil der Prüfung war sehenswert. Mit 98 Punkten war dies ein krönender Abschluss der Prüfung.
Wir gratulieren allen Prüflingen zu Ihren bestandenen Prüfungen.
Wir haben wieder viel gelernt, waren erstaunt, dass der Hund nicht so arbeitet wie beim Training oder waren begeistert wie toll alles klappte.
Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag mit guten bis ausgezeichneten Ergebnissen. Ein Tag des guten Essens, der Freude, der Tränen, des Zusammenseins, des hautnah Erlebens.
Vielen Dank an Klaus Lehmann. Du hast wieder sehr fair und anspruchsvoll gerichtet, wir sehen uns im nächsten Jahr zur Prüfung wieder
Vielen Dank allen Helfern vor, während und nach der Prüfung. Und auch ein Dankeschön an Euch, die Besucher, die Familien, Freunde, Bekannte, die uns an diesem Tag mit Eurem Dabeisein unterstützt haben
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung, wir sehen uns wieder!!!
Aber auch vor der Prüfung gab es viele Ereignisse
Unsere einmal monatlich stattfindende Gassigehrunde war wieder sehr gut besucht. Training in anderer Form.
Es wird geübt, ausprobiert , ausgewertet. Training in lockerer Form mit ansprechenden Übungen. Sozialverhalten Training ....
Auch unser Anfängerkurs wird sehr gut angenommen. Von Welpe bis Senior , es wird geübt, gefeilt, diskutiert, trainiert und vor allem lernt hier der Hundeführer.
Mensch Hundeteam steht ganz im Mittelpunkt.
Vor der Prüfung fand noch ein Arbeitseinsatz statt. Bei einem großen, anspruchsvollen Platz bedarf es viel Pflege, Reparatur, Aufhübschung.
Fast 30 Mitglieder, fegten, harken, putzen, bauten auf, reparierten und waren an Emsigkeit nicht zu übertreffen.
Abgerundet mit einer gemütlichen Grillrunde war dieser Tag ein sehr schönes Beisammensein.
Der 30 März hielt eine Überraschung für uns parat.
Wir hatten 2 ehemalige Olympiasieger bei uns zu Gast. Franka Dietzsch, Kursteilnehmern bei uns, traf sich mit Lars Riedel, beide erfolgreiche Diskuswerfer.
Freudenstrahlend bezogen wir sie gleich in unser Training ein.
Danke für Euren Besuch, wir freuen uns Euch wiederzusehen
Und was wäre unser Training und unsere Ziele, Prüfungen, Fortschritte in der Ausbildung, ohne unsere Trainer
So nahmen 3 unserer Mitglieder erfolgreich an einem Kurs zum Erwerb der Trainerlizenz des SGSV Teil. Noch ein abschließender Kurs mit Prüfung und dann verstärken sie unsere Trainerriege.
Aufregende und anstrengende Tage liegen hinter uns, aber wir sind gern hier auf unserem Platz.
Ein winzig kleiner Teil unseres Lebens spielt sich hier ab, unser Hobby, aber auch dieses, gerade dieses erleben wir mit Herzblut.
Bis bald auf dem Platz.
Jana