Ein besonderer Höhepunkt unseres Vereins- die 1. Herbstprüfung vom 21.10.2023

Und weitere Facetten aus unserem Vereinslebens:
Am 21.Oktober war es endlich so weit:
Lange darauf hin trainiert: unsere 1. Herbstprüfung des SV.
12 Starter bei Sachkunde, darunter ein 6 - jähriger, 8 Starts in BH, IBGH1, IGP1, IGP3, FPR3 und FH2, das war die Auflistung für die Prüfung.
Beginn 8 Uhr, gleich nach Eintreffen des Leistungsrichters Carsten Karradt, ging es zur Chipkontrolle und danach sofort in die Fährte.
Immerhin 6 Fahrten müssten gelegt werden.
Nach 3'Stunden die wirklich sehr erfreulichen Ergebnisse, alle Hunde haben es geschafft.
Dabei vorzüglich für die IGP1 Bernd mit seinem jungen Rüden 96 Punkte, Jana in der FPR3 Fährte mit Vechter 96 Punkte und Bernd mit seinem Altrüden in der FH2 97 Punkte.
Bei der Rückkehr warteten bereits viele Gäste gespannt und es ging unverzüglich mit der Sachkunde weiter. Alle Teilnehmer haben bestanden und besonders hervorzuheben der 6-jährige Hans, der die Sachkundeprüfung fehlerfrei bestand.
Schnurstracks ging es weiter mit den Unterordnungen und dem Schutzdienst in den IGP Prüfungen. Leider war für zwei Hunde hier Schluss. Frank als Gaststarter und Bernd jedoch konnten deutlich punkten. Bernd erreichte auch hier mit seinem jungen Rüden sehr beachtliche 90 Punkte in der UO und 92 Punkte im Schutzdienst.
Als letztes Paar traten zwei besondere Starter an.
Rosemarie als eine unserer ältesten Mitglieder zur Begleithundprüfung und der 12-jährige Paul, unser jüngstes Mitglied, zur IBGH1.
Es war schön und berührend, den beiden zuzuschauen. Rosemarie hat erfolgreich bestanden und belohnte somit ihren unermüdlichen Fleiss und Paul zeigte eine tolle Leistung, die mit 88 Punkten belohnt wurde.
Eine sehr schöne Gesamtleistung der Prüflinge mit großartigen Leistungen
Bei der Übergabe der Urkunden zum Abschluss der Prüfung konnte man den Stolz der Teilnehmer spüren.
Insgesamt eine wunderschöne, erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen,.
Danke allen Helfern vor, während und nach der Prüfung, die diesen Tag erst so rund gemacht haben:
ob Kuchenbäcker, Salatzauberer, Schreibtischtäter, Helfer, Prüfungsleiter, Küchenfeen ( auch männliche), Griller, Vierergruppe und und und....
Danke auch an alle Zuschauer, die ihre Mitglieder, Freunde, Familienmitglieder mit Ihrem Zuspruch erfolgreich unterstützt haben
Ein besonderer Dank geht an den Leistungsrichter Carsten Karradt, der auf dieser Prüfung sehr fair gerichtet hat und uns anschließend noch viele Tipps für die weitere Ausbildung unserer Schützlinge gegeben hat
Auch weitere Ereignisse runden unser Vereinsleben ab.
So startete Liane mit Ihrem Irish Setter am 1. Oktober in Greifswald zur Maintrailing 2 Prüfung und eroberte dort einen ersten Platz mit Vorzüglich mit 98 Punkten.
Jeanette konnte einen Tag vorher ihren Thai Ridgeback Rüden erfolgreich ausstellen und überzeugte hier mit einem ausgeglichenem Hund.
Auch unser Anfänger-/Erziehungskurs wird nach wie vor sehr gut angenommen. Es wird mit Mensch und Hund jede Lebenslage geübt, viel gelacht und ausprobiert.Viele der ehemaligen Teilnehmer sind heute unsere Mitglieder.
Und ein ganz besonderer wunderschöner Höhepunkt für zwei unserer Mitglieder: Anika und Jonas haben sich das Ja - Wort gegeben.❤️
Alles erdenklich Gute Euch beiden für den gemeinsamen Lebensweg.
Das Zusammenspiel all der grossen und kleinen, oft unscheinbaren Erlebnisse und Ereignisse , machen so unser Vereinsleben aus.
An erster Stelle das Training, ein Ziel setzen, die Prüfungen, Arbeitseinsätze, aber auch feiern, einfach beieinander sein, diskutieren, sich gegenseitig helfen, lernen, unterstützen, gemeinsam lachen, schnattern und auch mal einfach die Seele baumeln lassen- ja das macht es aus , das Vereinsleben, unser Vereinsleben.
Und wir sehen uns wieder, demnächst auf dem Platz.
Zum Training und oder zur 2. Herbstprüfung des SGSV am 4.November.
Fotos erstellt von Pia, die Fährtenfotos kommen von Reiko

Ein besonderer Höhepunkt unseres Vereins- die 1. Herbstprüfung vom 21.10.2023