Bild Galerie Hero

4. Peenepokalkampf 2024 mit Rekordbeteiligung

Am 25.Mai fand unser lang entgegengefieberter 4.Peenepokalkampf statt.
34 !!! Starter hatten sich angemeldet, um diesen höchst anspruchsvollen, natürlich mit viel Spass gewürztem Parcours mit 10 Stationen zu absolvieren.
Der Pokalkampf stand unter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters der Stadt Demmin, Herrn Thomas Witkowski.
Dieser eröffnete dann mit sehr warmen Worten und guten Wünschen unseren Pokalkampf.
10 sehr anspruchsvolle Stationen galt es zu absolvieren. Situationen, die im Alltag mit Hund nicht einfach mal so zu meistern sind. Erschwerte Bedingungen wie sich bewegender Baskenrock, Schirmmütze, die sich die Teilnehmer abziehen mussten, Abruf des Hundes durch sich im Wind bewegende Ballons und Figuren, Futter in Schüsseln im Parcours, eine schwietschende Ente unter dem Fuß geschnallt, im Wasser schwimmende Tiere, ein Reh vor der Strauchwand, die es zu überwinden gilt, heulende, kreischende Figuren auf der Horrorbrücke und und und...
Es war schwer, sehr anspruchsvoll. Die Lachmuskeln kamen absolut nicht zu kurz.
Und man staune, welchen Gehorsam die Hunde in den absurdesten Situationen aufbrachten.
Wenn ein Parcours mit einem quietschenden Huhn unter dem Fuß gelaufen werden muss. So manch einer der Hunde war völlig fasziniert und tanzelte begeistert neben Frauchen oder Herrchen oder welcher Hund kann schwimmenden Enten im Pool widerstehen?
So manch ein Hund war fasziniert von Wurst und Bouletten unterhalb der Stühle und auf dem zu Transportierenden Teller. Sogar ein Arm des Horroranteils wurde als Beute stolz präsentiert.
Hier den möglichst besten Gehorsam, ein Zusammenspiel Frauchen/Herrchen und Hund zu erreichen, das war schon hohe Kunst.
Ein toller Trainingseffekt und die Widerspiegelung langen Trainings.
Es war ein schöner, richtig toller Tag mit wunderschönen Momenten, es stimmte einfach alles.
Angefangen vom Wetter, der Stimmung, dem Essen. Ein wundervoller Tag.
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner des Pokalkampfes. Die ersten drei Plätze belegten Pia, Jette und Dorena. Gratulation aber auch an alle Teilnehmer.
Ihr habt gekämpft und bewiesen, dass ihr in ungewöhnlichen Situationen ein tolles Mensch Hund Team seid.
Vielen Dank auch an alle Helfer , ohne die dieser schöne Tag nicht möglich gewesen wäre,
den Helfern beim Aufbau und Abbau, den Spendern vonder aussergewöhnlichen Deko, den Schreibtischtätern für die klasse Fotos zu den Stationen, den Fotografen, den Küchenfeen und Spendern von Kuchen und Salaten und und und.
Wir freuen uns auf den nächsten Pokalkampf in 2025.
Natürlich läuft auch vor und nach dem Pokalkampf wöchentlich unser Traing, ob im Begleithundebereich, Agility oder IGP. Das Zusammensein mit Menschen, die das selbe Hobby Hund haben, zeigt sich in den verschiedensten Facetten. Übt der eine noch ambGrundgehorsam, trainieren andere gezielt auf Prüfungen oder Meisterschaften.
Aber alle vereint unser Vierbeiner.
So gab es auch wieder sehr schöne Erlebnisse und Übungen in der Gassigehrunde.
Es macht Spaß, erfreut unser Herz und wir leben die Liebe zu unserem Vierbeiner.
Bis bald auf dem Platz.
Fotos von Pia Wiese